Allgemeine Verwaltung

Die allgemeine Verwaltung sichert Ihnen alle Grundleistungen zur Verwaltung, Brief- und Telefonverkehr, Vertragsgestaltung und Objektüberwachung zu.

Folgende Tätigkeiten umfaßt unser Leistungsspektrum:

  • Aufstellung und Überwachung der Hausordnung
  • Koordinierung aller im Hausmeisterbereich anfallenden Aufgaben
  • Einholen von Angeboten, gegebenenfalls Insertion
  • Vorbereitung des Abschlusses von Verträgen mit Dienstleistungsfirmen
  • Abschluss von Energielieferungsverträgen z.B. über die Lieferung von Strom, Gas, Wasser oder den Einkauf von Heizöl
  • Abschluss von Werkverträgen zur ordnungsgemäßen Erfüllung der Verpflichtung zur Instandhaltung und Instandsetzung
  • Beratung der Eigentümer über die Notwendigkeit oder Zweckmäßigkeit der Einleitung gerichtlicher Verfahren, Beauftragung eines Rechtsanwaltes mit der Vertretung des Eigentümers in Grundstücks- oder Mietsachen
  • Erfüllung der Verwaltungsaufgaben mit der Sorgfalt und nach den Grundsätzen eines erfahrenen und fachkundigen Kaufmanns der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, Beachtung aller mit dieser Tätigkeit zusammenhängenden Rechtsvorschriften