Die allgemeine Verwaltung sichert Ihnen alle Grundleistungen zur Verwaltung, Brief- und Telefonverkehr, Vertragsgestaltung und Objektüberwachung zu.
Folgende Tätigkeiten umfaßt unser Leistungsspektrum:
- Aufstellung und Überwachung der Hausordnung
- Koordinierung aller im Hausmeisterbereich anfallenden Aufgaben
- Einholen von Angeboten, gegebenenfalls Insertion
- Vorbereitung des Abschlusses von Verträgen mit Dienstleistungsfirmen
- Abschluss von Energielieferungsverträgen z.B. über die Lieferung von Strom, Gas, Wasser oder den Einkauf von Heizöl
- Abschluss von Werkverträgen zur ordnungsgemäßen Erfüllung der Verpflichtung zur Instandhaltung und Instandsetzung
- Beratung der Eigentümer über die Notwendigkeit oder Zweckmäßigkeit der Einleitung gerichtlicher Verfahren, Beauftragung eines Rechtsanwaltes mit der Vertretung des Eigentümers in Grundstücks- oder Mietsachen
- Erfüllung der Verwaltungsaufgaben mit der Sorgfalt und nach den Grundsätzen eines erfahrenen und fachkundigen Kaufmanns der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, Beachtung aller mit dieser Tätigkeit zusammenhängenden Rechtsvorschriften